HERRENCHIEMSEE-LAUF 2020 findet statt

Bayerische Laufzeitung, 15. September 2020

HERRENCHIEMSEE-LAUF 2020 findet statt

Die intensiven Bemühungen der München Marathon GmbH und der Gemeinde Prien am Chiemsee haben sich gelohnt: Am 14.09.2020 wurde vom Landratsamt Rosenheim, dem dortigen Gesundheitsamt mitgeteilt, dass die zweite Auflage des HERRENCHIEMSEE-LAUFES am 24. & 25. Oktober 2020 genehmigt wird. 

Damit wird in diesem besonderen Jahr auch ein ganz besonderer Lauf stattfinden. Denn der HERRENCHIEMSEE-LAUF findet als zweifacher Halbmarathon an zwei Tagen auf der Insel Herrenchiemsee statt. Er gehört zweifelsohne zu den schönsten Veranstaltungsorten in Bayern mit Blick auf den größten See Bayern`s und die nahen Berge des Chiemgau`s. Die Strecke ist ein Augenschmaus, denn sie verbindet tolle Aussichten wie soeben beschrieben mit ruhigen Abschnitten der großen Forstflächen der Insel und der Umrundung des Königsschlosses Herrenchiemsee!

Rund 600 Teilnehmer sind bereits für den HERRENCHIEMSEE-LAUF 2020 gemeldet. Wer noch live dabei sein will, sollte sich beeilen: Aufgrund der Sicherheits- und Hygieneauflagen ist die Teilnehmerzahl auf maximal 1.000 Starter pro Tag begrenzt. Hier gehts zur Anmeldung!