Ob LIVE oder VIRTUELL, beim Firmenlauf Ingolstadt ist beides möglich

Bayerische Laufzeitung, 15. Juni 2021

Ob LIVE oder VIRTUELL, beim Firmenlauf Ingolstadt ist beides möglich

Anmeldeschluss am Montag, 21. Juni +++

Am Mittwoch, 7. Juli ist es soweit: dann fällt um der Startschuss zum Firmenlauf Ingolstadt. Innovative Ideen gepaart mit jahrzehntelanger Firmenlauf-Erfahrung ermöglichen es, das altbekannte Konzept auf digitalem Weg aufleben zu lassen und zustätzlich die Firmenlaufstrecke im Rahmen einer permanenten Zeitnahme entlang der Donau zu absolvieren. Die Online-Anmeldung ist noch bis Montag, 21. Juni unter www.firmenlauf-ingolstadt.de weiterhin möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 17,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer*in. Alle Läufer*innen erhalten ein Starterpaket mit Startnummer, Finisher-Medaille, digitalem Couponheft sowie einer erfrischenden Zielverpflegung von Nordbräu.

Laufen ist flexibel möglich, in der Zeit von Mittwoch, 7. Juli bis Sonntag, 11. Juli live auf der Firmenlaufstrecke entlang der Donau, die erstmals mit einer permanenten Zeitnahme ausgestattet ist. Noch flexibler ist die virtuelle Variante. Auch hier kann in der Zeit von Mittwoch, 7. Juli bis Sonntag, 11. Juli auf allen persönlichen Lieblingsstrecken gelaufen werden. Mit der App viRACE bekommt man die prickelnde Stimmung vor dem Start, die Extra-Motivation beim Vergleich mit den Kollegen*innen und spannende LIVE-Updates von Hartwig Thöne, dem Firmenlauf-Moderator direkt aufs Ohr. Für alle diejenigen, die es weniger kompetitiv angehen wollen, ist die freie Kategorie „ohne Zeitnahme“ eine optimale Alterantive. Hier können die Teilnehmer*innen ebenfalls zwischen dem 7. und 11. Juli eine frei gewählte Distanz laufen. Wer nicht mit seinem Unternehmen laufen kann oder möchte, kann sich auch individuell, mit dem Verein oder Freundeskreis anmelden.

Siegerehrung und Rahmenprogramm – Prämiert werden neben der schnellsten virtuellen Läuferin und dem schnellsten virtuellen Läufer, die schnellsten 3er Teams im Rahmen der permanenten Zeitnahme, das größte Teilnehmerteam, das Unternehmen mit den meisten Azubis am Start und das kreativste Zielfoto des Firmenlauf Ingolstadt. Das virtuelle Rahmenprogramm spielt sich in diesem Jahr auf der Social Wall auf der Homepage und auf Facebook ab. Die Teilnehmer*innen werden dazu animiert, Fotos und Videos vor, während und nach dem Lauf auf ihren sozialen Kanälen zu posten und können so ein kunterbuntes Abbild des Events aktiv mitgestalten. Die markierten Beiträge mit den Hashtag #firmenlaufhomburg werden zeitgleich auf der Social Wall auf der Webseite abgebildet. So kommt auch das „Wir-Gefühl“ nicht zu kurz, weshalb der Firmenlauf in Zeiten der Kontaktvermeidung die ideale Möglichkeit eines virtuellen und 100% Corona-konformen Teambuildings ist.

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-ingolstadt.de, firmenlauf-ingolstadt@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlaufingolstadt