Dreiburgenland Marathon feiert schon vor dem 20. Jubiläumslauf

Halbmarathonsiegerin Tina Fischl

Bayerische Laufzeitung, 24. Oktober 2020

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Alle Informationen hier

Alle Ergebnisse > Thurmansbang Ergebnisse 2020 und hier 

Eine Bildergalerie hier 

Ein Bericht > Dreiburgenland Marathon 2020

Dreiburgenland Marathon feiert schon vor dem 20. Jubiläumslauf

Die meisten Läufer/innen haben dieses verflixte Jahr 2020 schon längst abgehakt. Andere wiederum suchen noch nach einer Möglichkeit sich im Wettkampf zu messen. Doch gerade jetzt in der zweiten Phase der Corona Pandemie glaubt keiner, irgendwo noch eine Laufveranstaltung zu finden.

Der Glaube und eine gewisse Portion Hartnäckigkeit zeichnet den Bayerwäldler ganz allgemein aus, den Läufer umso mehr. Denn wie sonst hätte Ludwig Schürger aus Thurmansbang seinen jetzt 19-jährigen Dreiburgenland Marathon auch zum 19. Mal durchziehen können. Der Läufer und Hotelier aus dem südlichen Bayerischen Wald ist beständig in seinem Tun, strebt nicht nach Stars und Sternchen und hat trotzdem Jahr für Jahr sein Publikum.