1. Mai: Tag des Laufens – Eine Aktion von „20 Jahre KÄRNTEN LÄUFT“

Das Jubiläum läuft schon – (MIZUNO)

Bayerische Laufzeitung, 30. April 2021

1. Mai: Tag des Laufens – Eine Aktion von „20 Jahre KÄRNTEN LÄUFT“

Schnappt euch eure Laufschuhe, raus an die frische Luft und bewegen wir uns gemeinsam am 1. Mai 2021. Kärnten Läuft, die Kleine Zeitung, der Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und die WKO Kärnten präsentieren den Tag des Laufens am 1. Mai 2021. Egal ob allein, mit Familie oder Freunden, wir möchten euch gemeinsam zum Sport animieren. Sendet uns einfach ein Lauffoto – unter allen Einsendungen verlosen wir anlässlich des 20-jährigen Jubiläum von Kärnten Läuft 20 tolle Preise. Postet euer Lauffoto auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #TagdesLaufens  #zusammenhalten oder schicke uns dein Foto von deinem Lauferlebnis unter presse@mjk-sportmarketing.com.

Zu gewinnen gibt’s:

X 1x Garmin Sportuhr im Wert von 300,–

X 1x Altis Fitnesscheck im Wert von 250,–

X 3x Kärnten Läuft Startplätze

X 3x CRAFT Running T-Shirts

X 3x Buff Headwear

X 1x Dr. Böhm Magnesium Sport Package X 3x Kärnten Sport Pakete

X 1x Paar MIZUNO Laufschuhe

X 1x Gigasport Warengutschein  im Wert von 50,–

X 3x PANACEO Energy-Package

 

Die Vorbereitungen für das 20 Jahre Jubiläum Kärntens teilnehmerstärksten Sportveranstaltung laufen bereits auf Hochtouren.Um den gewohnten Laufspaß aus Familienurlaub und Lauffreude am schönen Wörthersee vom 20.-22. August 2021 auch in Zeiten wie diesen – wie auch im letzten Jahr! – wieder anbieten zu können, arbeiten wir parallel an drei verschiedenen Varianten, um die Veranstaltung durchführen zu können, im Sinne der Gesundheit der TeilnehmerInnen bestmöglich vorbereitet zu sein und situationselastisch rasch handeln zu können.

Plan A: Wir gehen von einer starken Beruhigung der Situation bis Ende August 2021 aus und planen zum jetzigen Zeitpunkt mit der Running City in der Wörthersee Ostbucht und den traditionellen Strecken entlang des türkisen Wörthersees.

Plan B: Sollte es die Situation erfordern, steht mit dem Wörthersee Stadion eine ideale Ersatzlocation bereit, die schon im letzten Jahr positiv erprobt wurde und bei der alle Vorschriften mehr als nur erfüllt werden konnten.

Plan C: Die dritte Option besteht aus einer hybriden Veranstaltung, die mittels einer digitalen Lauf-App abgewickelt werden kann, wie sie schon beim hybriden Graz Marathon 2020 sehr erfolgreich zum Einsatz kam.

Mit dem TAG DES LAUFENS am 1. Mai starten wir mit der Bewerbung schon jetzt voll durch und möchten die LäuferInnen zu Bewegung motivieren und in der Vorbereitung zu Kärnten Läuft entsprechend begleiten und unterstützen. Alle Informationen zum Tag des Laufens und Anmeldung zu einem der Kärnten Läuft-Bewerbe unter www.kaerntenlaeuft.at