Wir gratulieren zu 20 Jahre KÄRNTEN LÄUFT!

Gratulationscour im Wörthersee Stadion: v.l. Arno Arthofer (Sportdirektor Kärnten), Spitzenläuferin Julia Mayer aus Österreich, Spitzenläuferin Laura Hottenrott aus Deutschland und Landeshauptmann Peter Kaiser nehmen den Cheforganisator Michi Kummerer in die Mitte.

Bayerische Laufzeitung, 22. August 2021

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Wir gratulieren zu 20 Jahre KÄRNTEN LÄUFT!

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Bildergalerie hier

War das ein Läuferfest am Wörthersee! Nicht weil diese Feste in der Pandemiezeit seltener geworden sind, nein: Österreich, Kärnten, die Stadt Klagenfurt und der Wörthersee haben sich an einem langen Lauf-Wochenende von der besten Seite gezeigt und mit 10 Bewerben für ein grandioses Jubiläum zu 20 Jahre KÄRNTEN LÄUFT gefeiert. Wir waren dabei und berichten hier in Wort und Bild von vielen Tausend Siegern, Promis und Überraschungen, von österreichischen Meisterinnen und Meistern, von deutschen und bayerischen Teilnehmern und natürlich vom Wörthersee als eine der sportfreudigsten Landstriche.

Der Bericht > 2021 08 Kärnten läuft