Wenn nicht jetzt, wann dann: ein grandioser 50. Rennsteiglauf in Thüringen

Beim Start des Rennsteiglaufes gute Stimmung mit Thüringen`s Ministerpräsident Bodo Ramelow (Zweiter v.l.)

Bayerische Laufzeitung, 14. Mai 2023

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Ein Bericht hier > 2023 05 50. Rennsteiglauf

Von Erwin Fladerer

Wenn nicht jetzt, wann dann: ein grandioser 50. Rennsteiglauf in Thüringen

Ein Duft von Thüringer Bratwurst und Dunkelbier lag über Schmiedefeld, gut aufgelegte Helfer und Haferschleim auf der Strecke. Der Schneewalzer wird getanzt und das Rennsteiglied gesungen. Thüringen`s Ministerpräsident Bodo Ramelow ist da und öffnet wieder einmal das Herz für sein Land, die Sportanlagen von Oberhof und den Rennsteiglauf, ehe der Sprecher im gemeinsamen Ziel von Supermarathon, Marathon, Halbmarathon und Wanderstrecken in Schmiedefeld den nicht zu überhörenden Ruf in die Menge knallt: das schönste Ziel der Welt ist hier in Schmiedefeld!

Ja, wenn nicht jetzt wann dann? 50 Jahre hat der Rennsteiglauf auf Dich und mich gewartet, fast 20.000 haben sich angemeldet und fast 15.000 stehen heute in den Ergebnislisten.