Veldener Webrun geht in die zweite Runde

Bayerische Laufzeitung, 4. Juli 2021

Veldener Webrun geht in die zweite Runde

Mit über 400 Teilnehmern hatte der Webrun 2020 alle Erwartungen übertroffen. Auch 2021 werden keine Laufveranstaltungen mit Massenstart möglich sein, so geht der Webrun in Velden – und zugleich 32. Marktlauf in Folge – in die zweite Runde. Der Lauf hat am 1. Juli begonnen und bis 31. Juli können Läufer unter Auflage der aktuell gültigen Hygienevorschriften zum 6,8 Kilometer langen Marktlauf durch die Vilsauen antreten. 

Infos zur Laufstrecke findet ihr im beiliegenden Flyer > velden 2021_Flyer

Es wird ausdrücklich auf die Eigenverantwortlichkeit und Beachtung der Straßenverkehrsordnung sowie Verhaltensregeln hingewiesen. Die Strecke ist beschildert, eine genaue Beschreibung und Download eines GPS-Tracks ist unter www.veldener-marktlauf.de möglich. Die Laufstrecke ist jedoch nicht abgesperrt, es ist kein Sanitätsdienst oder Streckendienst vorhanden.

Die Laufzeit wird dabei vom Läufer eigenverantwortlich gestoppt und anschließend unter https://www.bergfreunde-velden.de/zeiterfassung-marktlauf-2021/ mit Angaben zum Läufer eingegeben. Eine Anmeldung vor dem Lauf ist nicht notwendig. Die Teilnehmerliste wird online täglich aktualisiert. Am Start-Ziel ist ein Banner als Selfiepoint aufgebaut. Das Selfie kann auf Wunsch mit der nachträglichen Anmeldung und Eingabe der Daten hochgeladen werden. Die Teilnahme am Web-Run ist kostenfrei. Anstatt des Startgeldes steht es den Läufern frei, die Startgebühr für einen sozialen Zweck in Velden zu spenden – weitere Infos dazu im Internet. Unter allen Teilnehmern werden nach Abschluss des Laufs Sachpreise verlost.