Sportliche Höchstleistungen und vielseitiges Teambuilding beim Firmenlauf Ingolstadt

Bayerische Laufzeitung, 15. Juli 2021

Sportliche Höchstleistungen und vielseitiges Teambuilding beim Firmenlauf Ingolstadt
+++ Mehr als 700 Teilnehmer*innen liefen live und virtuell +++

Am Mittwoch, 7. Juli fiel der Startschuss zum Firmenlauf Ingolstadt 2021. Mehr als 700 Teilnehmer*innen gingen bis Sonntag, 11. Juli live im Rahmen der permanenten Zeitnahme entlang der Donau und virtuell mit der App viRace auf die 5 Kilometer Laufstrecke. Auch wenn das regnerische Wetter der vergangen Woche für erschwerte Bedingungen sorgte, tat dies der Beigeisterung der Teilnehmer*innen keinen Abbruch. Zahlreiche Teams versammelten sich zu unterschiedlichen Zeiten am Start der permanenten Zeitnahme um sich gemeinsam der sportlichen Herausforderung zu stellen.
Doch nicht nur auf der Firmenlaufstrecke entlang der Donau wurde Teambuildung betrieben, sondern auch virtuell auf den persönlichen Lieblingsstrecken. Läufer*innen auf Zeit wurden mit der App viRACE und dem Moderator, Hartwig Thöne, während des Laufs virtuell begleitet und motiviert. Ansagen über das Renngeschehen wie „Dein Kollege ist 10 Sekunden vor dir? Jetzt nochmal Gas geben!“ oder „Gönn dir nach dem Lauf eine kühle, alkoholfreie Erfrischung von Nordbräu!“ sorgten für eine besondere Firmenlauf-Atmosphäre auf allen persönlichen Lieblingslaufstrecken.
Die stolzen Zielfotos wurden durch den Hashtag #firmenlaufingolstadt auf der Social Wall der Veranstaltungs-Webseite zu einem bunten Abbild aller Lauf-Erlebnisse vereint. Im Rahmen der permanenten Zeitnahme wurden die schnellsten Teams in drei verschiedenen Wertungskategorien ermittelt. Platz 1 in der Frauen Mannschaftswertung ging an die acru-girls von der arculus GmbH, die mit dem Team arcu-speed auch das schnellste Männerteam stellte. Die Mixed-Wertung gewann das Team Thermal Runaway von AUDI. Den Titel der schnellsten virtuellen Läuferin sicherte sich Gaby Paulig von Art of physiotherapy in 20:34 Minuten und schnellster virtueller Läufer wurde Stefan Huber von den Ingolstädter Kommunalbetrieben mit einer Zeit von 19:27 Minuten. Mit 50 Teilnehmer*innen sicherte sich die Audi Planung GmbH den Titel in der Kategorie „Größtes Team“ knapp vor der Stadt Ingolstadt (44 Teilnehmer*innen) und Continental (43 Teilnehmer*innen).
Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.firmenlauf-ingolstadt.de.