Silvesterlauf in Peuerbach – da musst Du hin !

Bayerische Laufzeitung, 3. November 2019

Ein neuer Teilnehmerrekord und ein Sieg mit Rekord-Vorsprung kennzeichneten den Int. Raiffeisen Silvesterlauf Peuerbach 2018 ebenso wie eine noch nie dagewesene Zahl an Nachwuchsläuferinnen und -läufern. 
Es war eine Top-Show, die der Sport im Lauf der Asse Männer lieferte – allerdings ging es dabei nicht um den Sieg, sondern um Platz zwei: Denn Silvesterlauf-Sieger Davis Kiplangat aus Kenia lief in einer eigenen Leistungsklasse, er siegte in 18:46 Minuten mit einem noch nie dagewesenen Vorsprung von 49 Sekunden auf den Zweiten. Damit setzte er die Serie an sieben kenianischen Siegen in Folge, die Peuerbach seit dem Jahr 2011 zu verbuchen hat, in überragender Manier fort.

Doch nicht nur die Asse, sondern eine riesige Schar von Kindern und Erwachsene trafen und treffen sich zum Jahresausklang in Peuerbach. Das hat schon Tradition mit knapp 1000 Silvesterläuferinnen- und Läufern. Bist Du dabei – Anmeldung hier