Morgenläufe – das hat doch was!

Bayerische Laufzeitung, 6. Juli

Morgenläufe – das hat doch was!

Bist Du ein Morgenläufer? Dann wird Dich dieses Buch treffen, ja begeistern. Bist Du es nicht, dann versuch es einmal. Wachau und schlüpf in Dein Laufdress. Erlebe den hellwachen Morgen mit allen Sinnen, der Tag ist noch jung, frisch, manchmal unberührt. Du kannst es daheim oder in Deiner Umgebung erleben. Auf Reisen, im Urlaub oder irgendwo auf der Welt.

Eberhard Pfleiderer hat Erfahrung damit und in den letzten Jahrzehnten bei seinen 100 Morgenläufen in 60 Ländern ein Buch verfasst. Es erzählt von Orten, Wetter und unterschiedlichen Befindlichkeiten – mal voller Elan, mal müde, mal ganz locker und unternehmungslustig mit Tatendrang. Jeder Lauf ist individuell, ob in Berlin, Bayern oder in Mecklenburg-Vorpommern.

Der 74-jährige Weltreisende spricht Dich mit seinen Touren dort an, wo Du gerade sein könntest. Du nimmst das Buch in die Hand, wenn Du vielleicht gerade oder bewusst an einem dieser 100 Orte in diesen Ländern bist.

Eberhard Pfleiderer

Morgenläufe – 100 Läufe, 60 Länder, 5 Kontinente

224 Seiten, Arete Verlag Hildesheim

18,00 €ISBN 978-3-96423-064-5