Läufer zeigen sich in Ausdauer – und trainieren für das Jetzt und Danach

Bayerische Laufzeitung, 6. April 2020

Von Erwin Fladerer

Ich werde auch heute wieder laufen, mit Genuss bei diesem Frühlingswetter. Das ist auch in Corona-Zeiten gut möglich. Wenn wir auch so manch verpassten Startgelegenheiten in den letzten Wochen nachtrauern, so zeigen sich Läuferin und Läufer geduldig, üben sich in Ausdauer. Das ist halt unser Sport, unsere Mentalität. Wir dürfen ja noch laufen und tun es für uns und für die Zeit danach, eigentlich für unser Leben. 

Täglich ereilen mich Terminabsagen- und Verschiebungen. Gerade Marathonläufe planen lange voraus. Deshalb ist auch die 20. Jubiläumsausgabe des Fichtelgebirgs Marathon vom 11. Juli in das nächste Jahr verschoben worden. Hier die aktualisierten Laufkalender der Monate April und Mai/Stand 4. April 2020 >>
Laufkalender 4 April 2020
Laufkalender 5 Mai 2020