Läufer sind die positivsten Menschen – Wenn sich ein Hamburger nach bayerischen Läufen sehnt

Bayrisch ist dem Hanseaten Peter Dietrich nicht fremd

Bayerische Laufzeitung, 25. März 2020

Wenn sich ein Hamburger nach bayerischen Läufen sehnt

Aus Hamburg erreichte uns folgender Leserbrief auf den Artikel „Läufer sind die positivsten Menschen“ von Günter Klein im Münchner Merkur am 21. März 2020
Münchner Merkur

An:
Deutsche Zentralstelle zur Information
über Corona – bedingte Termin-
Verschiebungen und neue Termine
von offiziellen Laufveranstaltungen im
Freistaat Bayern und im benachbarten
Ausland

Sehr geehrter Herausgeber und Chefredakteur,

mit großem Interesse habe ich das Interview mit Ihnen im Münchener Merkur gelesen.
Als Nichtbayer, der seit Jahren immer wieder im Herbst begeistert zu einer „Lauftournee“ durch bayerische Lande aufbricht, will ich gern gestehen: Für die Planung meiner diesjährigen Reise ist die „Bayerische Laufzeitung“ mit ihren Online News mehr denn je unverzichtbar. Zumal für mich verlockende Veranstaltungen nun vom Frühjahr/Sommer (?) in „meinen“ bayerischen Lauf-Herbst rücken könnten.

Die Redaktion hat recherchiert: Peter Dietrich steht vor seinem 81. Lebensjahr und absolviert gerade in der Wettkampf losen Zeit und bei Schließung seines Fitnesszentrums ein tägliches Lauftraining, um sich fit zu halten. Jährlich bricht er im Herbst mit seinem alten VW Golf Richtung Süden auf, um besonders in Bayern eine ganze Reihe von Wettkämpfen zu erleben, zu genießen … und in seiner Altersklasse zu gewinnen. Mittlerweile hat er vielleicht schon mehr bayerische Läufe in seiner Vita als mancher einheimischer Läufer. Wir erwarten ihn gerne wieder im Freistaat. Seine Planungen laufen, aber wann es los geht bestimmt Corona.

Die derzeitig aktualisierten Laufkalender für März, April und Mai mit den derzeit bekannten Absagen, Verschiebungen und neuen Terminen:
Laufkalender 3 März 2020
Laufkalender 4 April 2020
Laufkalender 5 Mai 2020