Herrenchiemseelauf – ein Laufjuwel am kommenden Wochenende

Bayerische Laufzeitung, 21. September 2021

Herrenchiemseelauf – ein Laufjuwel am kommenden Wochenende

… startet am kommenden Wochenende 25./26. September. Ja wo gibt`s denn sowas? Ein Lauf auf einer Insel? Natürlich ist das im hohen Norden auf Sylt, Norderney oder Rügen möglich. Aber im Süden? Die Idee, auf der Insel Herrenchiemsee einen Lauf zu veranstalten, hatte die Gemeinde Prien, die zusammen mit dem München Marathon  ein wahres Laufjuwel nun zum zweiten Mal in die Tat umsetzt. Und das gleich zwei Tage lang mit je einem Halbmarathon. Macht also an einem Wochenende zusammen einen Marathon auf der größten Insel im „Bayerischen Meer“, dem Chiemsee. 

Die Anmeldung ist mit über 700 Teilnehmern am Samstag und fast 400 Teilnehmern am Sonntag mit bekannten und interessanten Läufer:innen abgeschlossen. Hier sind alle Starterinformationen >  Herrenchiemsee 2021_Starterinformation und die Informationen für Zuschauer

ZUSCHAUER-TICKET

  • Die Zahl für Familie und Angehörige wurde von 200 auf 500 Zuschauer pro Tag erhöht.
  • Die Anmeldung ist einzeln (auch Kinder ab 6 Jahre) notwendig. Die Registrierung als Zuschauer des HERRENCHIEMSEE-LAUF ist nur online möglich. Herrenchiemseelauf: Zuschauer
  • Zuschauer können sich an der Laufstrecke platzieren und haben keinen Zugang zum Start- und Zielbereich.
  • Die Einhaltung der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet – 24h Gültigkeit) muss bei Kontrollen selbstständig nachgewiesen werden können.
  • Der Meldeschluss ist mit Erreichen des Ticketlimits.
  • Der Transfer mit der Chiemsee-Schifffahrt ist nicht im Ticket inbegriffen. Tickets für die Überfahrt können am Hafen erworben werden. (Nur Barzahlung möglich)