Ein ganz besonderes Jubiläum – der Engadiner Sommerlauf wird 40 !

Unser schönes Engadiner Hochtal steckt zurzeit zwar noch unter einer tiefen Schneedecke, aber die wärmende Frühlingssonne hat schon ganze Arbeit geleistet und für uns viele Laufstrecken vom Schnee befreit. Wir hoffen, du hattest einen tollen Winter mit guten Trainingseinheiten, sodass du für den Sommer schon wieder fit bist. In diesem Jahr feiert unser Engadiner Sommerlauf einen runden Geburtstag: wir werden 40! Was 1979 als Pendent zum Engadin Skimarathon gegründet wurde, ist heute eine der beliebtesten Laufveranstaltungen der Schweiz. Bei der ersten Austragung vor vierzig Jahren gingen gerade einmal 238 Teilnehmende an den Start, heute zählt unser Lauf bereits 2400 Athletinnen und Athleten.

Der Sommerlauf hat sich in all den Jahren zu einem tollen und gemütlichen Familienevent entwickelt. Es ist einfach auch für alle etwas dabei: für die, die es steil und kurz mögen: der 3. Vertical Sommerlauf mit Ziel auf der Plattform des Freien Falls. Für die, die mehr Ausdauer haben: die 11,6 Kilometer von Pontresina nach Samedan. Wer sich auf einen Marathon im Herbst vorbereitet, der sollte auf der Originalstrecke die 25 Kilometer unter die Füsse nehmen.

Melde dich am besten gleich heute über unsere Online-Anmeldung an, wir freuen uns auf dich – sagt Anne-Marie Flammersfeld, OK-Präsidentin Engadiner Sommerlauf