Die Hasen wagen sich vorsichtig aus ihrem Bau – Hasenöhrlhof auch ohne Laufevent ein Besuch wert

Bayerische Laufzeitung, 19. Mai 2020

Die Hasen wagen sich vorsichtig aus ihrem Bau – Hasenöhrlhof auch ohne Laufevent ein Besuch wert

Den Hasenöhrlhof in Geitau bei Bayrischzell im Rosenheimer Land kennen wir Läuferinnen und Läufer vom jährlichen Event „Teams in Bewegung“. Heuer fällt dieser großartige Firmenlauf leider aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein besuch ist der Hasenöhrlhof jetzt nach Wiedereröffnung aber dennoch und immer wert.

Man könnte denken, die Hasen haben sich in ihren Bau zurückgezogen – und ein wenig war es ja so die letzten Wochen bei uns allen. Wir sind tatsächlich als Familie auf den Hof gezogen und haben versucht, uns langsam an die Stille am Hof zu gewöhnen und ihn wenigstens selbst mit Leben zu füllen.

Als die erste Schockstarre überwunden war, begannen wir – schon vor Ostern – erste Eier zu legen. Wir haben neue Ideen geschmiedet und an Projekten gefeilt. Richtig Hand angelegt und kräftig geschwitzt haben wir auch bei der recht aufwändigen Schallschutzoptimierung unseres Stadls.

Geprägt war die Zeit von sehr viel Unsicherheit und Zweifel – aber noch viel mehr durch Zusammenhalt und Dankbarkeit. Wir haben eine sehr tiefe Gewissheit erfahren dürfen. Die Gewissheit, dass wir mit dem Wertvollsten gesegnet sind: mit immerzu hilfsbereiten Freunden, mit treuen, wunderbaren Kunden und großartigen Lieferanten. Menschen, die stets die richtigen Worte zu finden scheinen und Menschen, die Hilfe anbieten, obwohl ihnen selbst geholfen werden muss.
Danke, dass es euch gibt!

Jetzt blicken wir voller Tatkraft in die Zukunft und wollen heute mitteilen, was wir für Euch in den nächsten Monaten geplant haben.

Die Sonntagswirtschaft wird zur Wochenendwirtschaft

Uns ist klar: Bis unsere Tagung- und Eventlocation wieder richtig anlaufen kann, wird eine Zeit vergehen. So haben wir uns entschlossen, in dieser Phase unsere Sonntagswirtschaft in eine Wochenendswirtschaft auszubauen – und an den Feiertagen wird auch geöffnet.

Am 21. Mai ist Vatertag!

Schon am Donnerstag den 21.5. ab 11 Uhr könnt Ihr unseren Biergarten zum Vatertag besuchen. Zwar mit reduzierter Speisekarte und Selbstbedienung, aber dafür mit gemütlichen „Picknick-Platzerln“ im Biergarten mit Blick auf den Wendelstein.
Was es geben wird, erfahrt ihr auf unserer Homepage.

 

Auch das darauffolgende Wochenende, 23. + 24. Mai öffnen wir auch ab 11 Uhr unseren Biergarten mit zusätzlichen Picknick-Platzerln.

Ab dem 30. + 31. Mai sind wir jedes Wochenende, Samstag und Sonntag ab 09:00 Uhr für Euch da. Wie gewohnt gibt es von 9 bis 11.30 Uhr Frühstück und danach geht es weiter mit reduzierter Speisekarte und Selbstbedienung zum Mittagessen.