Der TOPLauf in der Südtiroler TOP-7-Laufserie – Reschenseelauf feiert 20-jähriges Jubiläum

Bayerische Laufzeitung, 4. Juli 2019

Graun am Turm – Wer kennt die Silhouette nicht mit dem noch herausragenden Turm im Reschensee? Er steht unter Denkmalschutz, er ist ein Wahrzeichen und Publikumsmagnet im Vinschgau. Genau hier startet am 12. Juli der Reschenseelauf. Und der hat noch viel mehr zu bieten – den Blick auf das Ortlermassiv, die immer wieder zu erlebende Südtiroler Gastfreundschaft, Lauffreunde aus aller Welt treffen. Vor allem auch die aus Bayern, die den Reschensee jetzt schon in zwanzig Jahren kennen und schätzen gelernt haben. Das Jubiläum am Reschensee ist natürlich auch der TOPLauf in der Südtiroler TOP-7-Laufserie.  Noch ist das Anmeldeportal geöffnet für den Kinderlauf oder die große Seeumrundung über 15,3 Kilometer für den Hautplauf, für Handbiker, Nordic Walker und auch für Just for Funläufer ohne Zeitnehmung. Sei dabei und mach Dich auf den Weg zum 50.000 Teilnehmer.

Hier der Programmablauf zum Jubiläum >Reschensee 2019-Programm-
Ein Blick in die Siegerliste > Reschensee Ehrentafel