Das Bottwartal versucht uns zum Laufen zu bringen

Bayerische Laufzeitung, 07. August 2020

Das Bottwartal versucht uns zum Laufen zu bringen

„Wir trotzen Corona, ja – wir versuchen alles um Euch zum Laufen zu bringen. Wir stellen um auf das Triple – anderes ausgedrückt 3 tolle Tage. Leider können wir den Bottwartal-Marathon 2020 nicht im üblichen Rahmen (5.350 Teilnehmer 2019) durchführen. Von dem her stellen wir uns der Aufgabe eine Veranstaltung nach den jetzigen Regeln (max. 500 Teilnehmer incl. Zuschauer) auf die Beine zu stellen.

Innerhalb dieses BWM – Triple’s (Freitag – Samstag – Sonntag, mit je max 500 Teilnehmer), vorbehaltlich, den Genehmigungen wollen wir am Freitag einen 10km Lauf und am Samstag und Sonntag jeweils einen Halbmarathon anbieten. (kleiner aber feiner Nebeneffekt, wenn jemand 2mal den HM läuft kommt er in eine Marathonwertung).

Unser Corona Hygienekonzept, sieht vor, dass wir den Regeln entsprechend, kein Rahmenprogramm / Messe / Catering / …. anbieten können. Trotzdem wollen wir Dir jetzt und heute schon mitteilen, dass wir alle Anstrengungen unternehmen werden, dass Du / Ihr bei uns laufen könnt. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass wir die Genehmigung(en) für uns Triple bekommen,“ sagt die Organisation des Bottwartal Marathon.