Capio Abtsee Lauf – sattes Grün und Blick auf die Berge

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober
Eine kleine Bildergalerie hier
Zur Veranstaltung mit den Ergebnissen hier

Der Freitagabend als willkommener Einstieg in das -sportliche- Wochenende! Die Capio Schlossklinik am Abtsee bei Laufen/Obb hat diese Idee in einen sportlichen Gesundheitstag umgesetzt. Die Fachklinik für Venenerkrankungen zeigte sich mit vielen Ständen, Vorträgen, Workshops und Informationsmöglichkeiten von seiner besten Seite, Kinderläufe sowie ein 5-km-Lauf und ein 10-km-Lauf schlossen sich an. Ein rundum gelungenes Paket, das sich für den Sportler lohnte, hier am Alpenrand ganz in der Nähe von Salzburg dabei zu sein.
So gab es auch im sportlichen Wettstreit einen „Länderkampf“ Bayern gegen oder mit Österreich. Die Runde um den Abtsee konnte nicht schöner sein, einerseits schnell weil asphaltiert, andererseits anspruchsvoll weil schon mit einigen (30 bzw. gut 70) Höhenmetern gespickt. So ist halt die Landschaft zum „Laufen in Laufen“. Der Bürgermeister der Stadt war auch dabei, war stolz auf die vielen Teilnehmer und darüber, dass er so ein schönes Stück im satten Grün und mit Blick auf die Berge bei schönstem Wetter präsentieren konnte. Wir waren auch dabei – bestimmt auch im nächsten Jahr!