Aschauer Vorsilvesterlauf 2020 – jetzt trifft es auch uns

Bayerische Laufzeitung, 15. Oktober 2020

Aschauer Vorsilvesterlauf 2020 – jetzt trifft es auch uns

Eine Entscheidung mit Wehmut und Traurigkeit im Herzen…., sagt Christine Heckl, die uns mitteilt, dass der Aschauer Vorsilvesterlauf in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir wissen es, dass dieser Lauf zum Jahresende von der Stimmung, großartigen Leistungen und den vielen Zuschauern lebt. Diese Atmosphäre wäre heuer nicht gegeben. Und ein Lauf ohne Zuschauer – wie sollte man auch eine bestimmte Zuschauerzahl steuern – es wäre nicht der Lauf in Aschau/Chiemgau.

Dies alles zu steuern und „richtig“ zu machen ist eine schwere Hürde mit hoher, auch persönlicher Verantwortung, nicht zuletzt eine Verantwortung für den Verein, den Gewerbeverein, die Gemeinde Aschau, sollte etwas unvorhergesehenes vorfallen. 

Zumindest eine kleine Erinnerung und ein Stimmungsbericht  an den letzten Aschauer Vorsilvesterlauf hier