Ansbacher City-Lauf-Jubiläum verschoben – Beim Lauftreff Ansbach-Nord ist unser Sport daheim

Bayerische Laufzeitung, 18. März 2020

Man nennt sie die „Beamtenstadt“, mittlerweile ist Ansbach auch Kulturstadt. Residenz und Hofgarten, prächtige Kirchen und Orangerie sind bestimmt einen Besuch wert. Geredet wird über Kaspar Hauser und die Ansbacher Bratwurst. Freizeit und Sport ist eher ein „Findelkind“. Stimmt das wirklich?

Gäbe es da nicht den Lauftreff Ansbach Nord, der ein Ganzjahresangebot in Sachen Laufen bietet, bei dem auch Nordic Walker nicht zu kurz kommen. Das Programm ist wie geschaffen für alle, die den Laufsport in ihr Herz geschlossen haben. Vom Lauf10 Anfängerkurs über Sprint- und Tempotraining bis zur Marathonvorbereitung findet jede/r sein Terrain. Und dann gibt es ja noch den großen Ansbacher Citylauf, organisiert und durchgeführt vom Lauftreff Ansbach Nord. Gaby Schenk und ihr Team stellen den Jahr für Jahr auf die Beine. Und er feiern in diesem Jahr ihr20-jähriges Jubiläum. Grund genug, einmal hinzuschauen zum Citylauf, der regelmäßig an die 3000 Teilnehmer anlockt. Martin-Luther-Platz, Residenzstraße, Promenade, Brückencenter. Klingt das nicht schon zum Mitmachen?

Auch wenn das 20-jährige Jubiläum am 26. April 2020 aus den bekannten Gründen derzeit nicht stattfinden kann, soll es am 18. Oktober 2020 nachgeholt werden. Bitte vormerken!!! Alle Infos hier