Absage des Mebo Christmas Running Benefizlaufes von Meran nach Bozen

Bayerische Laufzeitung, 31. Oktober 2020

Von Tony Flaim, ALV Eppan

Absage des Mebo Christmas Running Benefizlaufes von Meran nach Bozen

Am Samstag, den 19. Dezember wollte der ALV Eppan die achte Auflage des Benefizlauf „MeBo Christmas Running“ austragen. Das alles ist aber leider nicht möglich! Ein kleines, fieses und hoch ansteckendes Virus hält seit einigen Monaten die ganze Welt in Atem. Zuerst China, dann vor allem unser schönes Italien und mittlerweile hat die Corona-Pandemie auch viele andere Länder in Europa aber auch sonst rund um den Erdball fest im Griff. Mit vielem hätten wir gerechnet, aber ganz sicherlich nicht damit, dass wir einmal wegen eines winzigen Erregers unseren Lauf absagen müssen.

Doch in dieser Stunde geht die Gesundheit von uns allen vor. „Wir hätten unseren MeBo Christmas Running gerne durchgeführt“, betonte unser ALV Eppan Präsident Tony Flaim.

Die Möglichkeiten einer Durchführung waren daher im MeBo Christmas Run Organisationskomitees intensiv diskutiert worden und es war auch ein Konzept vorbereitet worden, unter welchen Bedingungen sich der Benefizlauf von Meran nach Bozen in Corona-Zeiten sicher durchführen lässt. Eine Durchführung unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen wäre zwar möglich gewesen, aber es bleibe immer ein Restrisiko und „dieses Restrisiko wollten wir zum Schluss dann doch nicht eingehen“, so der MeBo Christmas Running OK Chef. So bleibe das angedachte Konzept für die Durchführung dieses Laufes in Corona-Zeiten erst einmal in der Schublade. Wir hoffen alle, dass die Krise im kommenden Jahr weitestgehend überwunden ist, sodass wir am vierten Advent im Dezember 2021 unseren traditionellen MeBo Christmas Running wie gewohnt starten können.

Die ALV Eppan Vereinsleitung und das MeBo Christmas Run Organisationskomitee