3 Tage Trailgenuss zum Saisonabschluss in der Mozartstadt!

Trailrunning Festival Salzburg Foto: Sportograf

Die Trailsaison hat erst begonnen, doch Du solltest schon mindestens ein Auge auf den Saisonabschluss beim Trailrunning Festival in Salzburg vom 25. bis 27. Oktober 2019  werfen. Noch besser: es jetzt schon fixieren, ein Ziel haben!

Vom 25. bis 27. Oktober verwandelt sich die Stadt Salzburg erneut zur Trailrunning-Hochburg! Das Salzburg Trailrunning Festival hat sich inzwischen als Saisonabschluss der Trailrunning-Szene etabliert. Mit Distanzen bis maximal 24km und trotzdem vollen Trailgenuss, der die Altstadt mit den Stadtbergen kombiniert wird das Festival seinem Motto „cityflair & mountainair“ voll gerecht! Neu ist der „Stadtblatt Nightrun“ am Freitagabend, mit Stirnlampe geht es über 5,4km zum „Aufwärmen“ durch die historische Salzburger Altstadt bei nächtlichem Flair. Somit wird an drei Tagen alles geboten was das Trail-Laufherz begehrt! Die Anmeldeportale sind bereits seit 1. Mai 2019 für euch geöffnet!

Einzigartige Streckenführung

Die Königsklasse des Salzburger Trailrunning Festivals ist der Trail Amadeus! Dieser Bewerb setzt sich zusammen aus dem 15,9km Porsche Salzburg Festungstrail und dem 23,6km Salomon Gaisbertrail. Die beiden Strecken sind wie geschaffen für Abenteurer! Aber auch die beiden Trails alleine sind absolute Highlights: beim Festungstrail wartet zum Abschluss die Festung Hohensalzburg als Zielgelände und beim Gaisbergtrail geht´s hinauf bis auf 1.288 Meter.

Weitere tolle Bewerbe sind der Sparkasse Panoramatrail über 7km für Trail-Einsteiger mit einer 3er Teamwertung, das Steinlechner Transporte Gaisbergrace als reiner Uphill auf die Gaisbergspitze und für die jungen Fans der Kindertrail presented by Sport Union.

Unglaubliches Feedback

Die Umfrageergebnisse aus dem letzten Jahr haben gezeigt, dass sich das Salzburg Trailrunning Festival unglaublicher Beliebtheit erfreut! Die befragten Teilnehmer waren mit der gesamten Organisation mehr als zufrieden und fast jeder würde das Festival weiterempfehlen! Dies wird durch die Statements einiger Teilnehmer bestätigt:

  • „Es ist die Strecke, das Umfeld, die tollen Leute, das Familiäre – einfach alles um dieses Event! So lange ich laufen kann und es diese Veranstaltung gibt werde ich versuchen, daran teilzunehmen.“
  • „Authentische Veranstaltung und mit Sicherheit mit den abwechslungsreichsten und schönsten Strecken in der Altstadt!“
  • „Den schönsten Saisonabschluss, den ich mir hätte vorstellen können!“

Also lasst euch dieses unglaubliche Festival nicht entgehen und erlebt die Stadt Salzburg einmal aus völlig anderer Perspektive!

 Alle Infos zum Event findet ihr unter www.trailrunning-festival.at!